Login

   


Hans Dorfner Fußballschule 2017

 

In der ersten Ferienwoche war die Hans Dorfner Fußballschule mit einem Fünf-Tageskurs zu Gast in Erdweg. Bereits zum siebten Mal hat die SpVgg Erdweg die Fußballschule für Kinder von 6 – 14 Jahren organisiert und dabei waren die Kurse immer ausgebucht. Auch heuer waren 80 Kinder mit großem Eifer dabei. Wie gut dass sich die Fußballschule inzwischen etabliert hat, zeigt auch die Tatsache, dass alleine 51 Kinder aus der Jugendabteilung der SpVgg Erdweg teilgenommen haben.

Bereits einige Wochen vorher wurde die Ausstattung für die Trainer und Kinder angeliefert. Jedes Kind erhält einen Trainingsanzug, einen kompletten Trikotsatz, eine Trinkflasche und einen Fußball. Am Tag vor Kursbeginn durften wir dann noch 80 Fußbälle aufpumpen und die Sportplätze präparieren.

Für die Versorgung der 80 Kinder mit Mittagessen, wurde auf dem Parkplatz ein Zelt aufgebaut. Die Verpflegung hat unsere Vereinswirtin, Gaby Reim, übernommen. Damit die Essensausgabe reibungslos abläuft helfen uns immer bei jeder Mahlzeit zwei Mütter von unseren Vereinskindern.

Um die jungen Fußballer alters- und leistungsgerecht einzuteilen, werden 2 Kurse mit je 3 Gruppen gebildet. Die Kinder waren täglich von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr auf unserem Sportgelände. Am Vormittag standen 2 Stunden Technikschulung, taktische Grundschulung und Torschuss auf dem Programm. Nachmittags wurde in zwei ganzwöchigen Turnieren der „Champions-League-Sieger“ ermittelt. Jeden Abend wurde außerdem in jedem Kurs der fairste Spieler des Tages mit der Kapitänsbinde und der „Champ of the Camp“ mit dem gelben Trikot ausgezeichnet.

Wie jedes Jahr stellte sich auch heuer wieder der ehemalige Nationalspieler und Inhaber der Fußballschule Hans Dorfner den Kindern vor und beantwortete geduldig die vielen Fragen der Kursteilnehmer.

Hans Dorfner Fußballschule 2017

Zum Abschluss am Freitagnachmittag fanden die Finalspiele auf unserem Hauptplatz und die große Siegerehrung statt. Neben der Auszeichnung für die Champions-League-Sieger wurden noch jede Menge anderer Preise vergeben. Die beiden gelben Trikots für die Gesamtsieger beim „Champ of the Camp“ haben zwei Burschen aus unserer Jugendabteilung gewonnen.

Auch nächstes Jahr wird die Hans Dorfner Fußballschule in der ersten Woche der Sommerferien Station in Erdweg machen. Aufgrund der großen Nachfrage empfehlen wir allen Interessenten, sich rechtzeitig anzumelden. Weitere Informationen findet man im Internet unter www.fussballferien.de.

Hans Dorfner Fußballschule 2017

   

Fußballschule  

   

Soziale Medien  

   

Fußball Regional  

logo bfv 300px

fupa logo

   
Heute134
Gestern265
Gesamt148517

  • Browser: Unknown
  • Browser Version:
  • Operating System: Unknown

1
Online

Donnerstag, 16. August 2018 12:29
   
© Ölsner Werbung • [ Konzeption | Gestaltung | Produktion ] | www.oelsner-werbung.de