Login

   

Herrenmannschaften  

   


F1-Jugend gegen SpVgg Kammerberg

23. September 2017

Nach dem gelungenen Heimspielauftakt stand nun das erste Auswärtsspiel gegen die SpVgg Kammerberg auf dem Plan. Mit dem kompletten F1 Kader angereist traf man auf einen Gegner der aufgrund von Krankheit und Abgängen seinen Kader mit Spielern aus dem jüngeren 2010er Jahrgang auffüllen musste, die sich erst seit dieser Saison im Spielbetrieb befinden. Schnell wurde deutlich, dass sowohl unser Torwart als auch die Abwehr einen ruhigen sonnigen Vormittag erleben durften.

Wie auch schon im Heimspiel war man bemüht den Ball über viele Stationen laufen zu lassen und auch die Abwehrspieler in das Offensivspiel einzubinden. Sehr schnell stand es 4:0, so dass wir in Absprache mit dem Gegner entschieden mit einem Spieler weniger zu spielen. Bis zur Halbzeit stand es 6:0, wobei sich vier verschiedene Spieler als Torschützen eintragen durften.

In Halbzeit 2 stellten wir unsere Abwehrspieler in den Angriff und umgekehrt. Die Kammerberger konnten so etwas mehr Spielanteile gewinnen und auch mehrmals in Strafraumnähe den Abschluss suchen. Nachdem die Umstellung in den Köpfen unserer Spieler angekommen ist, kamen auch wieder sehenswerte Spielzüge über beide Flügel zustanden, die mit tollen Toren belohnt wurden. Das Spiel endete zwar 11:0, aber die Kammerberger Spieler ließen nicht die Köpfe hängen. Im gemeinsamen Elfmeterschießen im Anschluss wurden dann auch auf beiden Seiten wieder gejubelt und freudig abgeklatscht.

Nun freuen wir uns kommenden Sonntag den TSV 1929 Schwabhausen zu einem tollen Derby in Erdweg begrüßen zu dürfen.

   

Fußballschule  

   

Soziale Medien  

   

Fußball Regional  

logo bfv 300px

fupa logo

   
Heute50
Gestern213
Gesamt489534

  • Browser: Unknown
  • Browser Version:
  • Operating System: Unknown

1
Online

Donnerstag, 25. April 2024 06:36
   
© Ölsner Werbung • [ Konzeption | Gestaltung | Produktion ] | www.oelsner-werbung.de