Login

   

Herrenmannschaften  

   


FORMINO
4. Spieltag in Erdweg (Spielgruppe Maulwurf)

22. Oktober 2017

Am 4. FORMINO-Spieltag hatte die SpVgg Erdweg die große Ehre die Spielgruppe „Maulwurf“ auf dem heimischen Sportplatz auszutragen. Mit einem zusätzlichen Kleinfeld auf unserem Nebenplatz waren auch wir für die parallel geführten Kurzspiele gerüstet. Die antretenden Mannschaften des TSV Schwabhausen, SC Vierkirchen und SV Petershausen waren uns bis dahin sehr gut bekannt, da sich unsere Wege schon auf so manchen Turnieren gekreuzt hatten. Keinerlei Berührungen gab es bis zu diesem Zeitpunkt mit dem Team des SV Weichs, das für uns somit die große Unbekannte war.

Zu Beginn des Turniers erwartete unsere Mannschaft das Derby gegen den TSV Schwabhausen. Ein ganz besonderes Duell, dass wir auf jeden Fall gewinnen wollten. Unsere Mannschaft fand sofort gut in die Partie und erarbeitete sich ein leichtes Übergewicht gegen tief stehende Gegner. Erste gute Möglichkeiten gab es bereits nach wenigen Minuten und der erste Treffer ließ nicht allzu lange auf sich warten. Einen schön herausgespielten Angriff verwertete unser Angreifer in der sechsten Spielminute überlegt zur 1:0-Führung. Unsere Mannschaft machte auch danach weiter Druck und hatte noch so manche Chancen auf dem Fuß. Doch ein weiteres Mal wollte die Kugel nicht im Kasten der Schwabhausener landen. Immer wieder kam im letzten Moment ein gegnerisches Bein dazwischen und klärte die Situation. Damit blieb es bis zum Ende bei einem knappen Erfolg.

Kurz darauf ging es gegen die Unbekannten aus Weichs. Sie hatten ihr erstes Spiel ebenfalls gewonnen und wollten dies nun im Match gegen uns wiederholen. Es ging ab der ersten Minute hin und her auf dem Kleinfeld. Ein ansehnliches Jugendspiel zwischen zwei spielfreudigen Mannschaften. Ein Pfostenknaller der Gäste war nach rund drei Minuten die erste richtig große Torchance des Spiels. Aber auch die Erdweger näherten sich nun dem gegnerischen Gehäuse immer näher und erzielten in der siebten Minute das 1:0. Wieder war es unser Stürmer, der den Ball zwar nicht richtig traf, dieser das Spielgerät jedoch gefährlich Richtung Tor leitete. Ein Weichser Klärungsversuch war zwar erfolgreich – konnte allerdings erst nachdem die Kugel die Linie überquerte durchgeführt werden. Der Treffer zählte und die Partie nahm erneut ihren Lauf. Nach zehn Minuten blieb es bei diesem einzigen Torerfolg und wir hatten auch die zweite Begegnung gewonnen.

Nachdem wir ein Spiel pausieren durften, erwartete uns nun der SC Vierkirchen mit seinen spielstarken Einzelspielern. Ab der ersten Minute drückte uns der Gegner an die eigene Strafraumgrenze. Es folgte ein Angriff auf den nächsten und unser Team war geschlossen darum bemüht die Schüsse der Gelbhemden vom eigenen Tor fernzuhalten. Die Bälle, die trotzdem den Weg auf unseren Kasten fanden, parierte unser Keeper mit Bravour. Nach rund fünf Minuten hätten wir die bis dahin absolvierte Begegnung völlig auf den Kopf stellen können. Aus dem Nichts raus stand plötzlich unser Flügelspieler vor dem Tor des Gegners und feuerte die Kugel ab. Aber auch der Vierkirchener Torwart hatte einen guten Tag und wehrte den Ball und den darauffolgenden Nachschuss überragend ab. Diese Situation sollte sich als Knackpunkt für dieses Spiel rausstellen. Denn nun folgten kurz nacheinander zwei grobe Schnitzer im eigenen Aufbauspiel, die der SC Vierkirchen zum 1:0 und 2:0 ausnutzte. Nun war die Luft spürbar raus und die Gegner zauberten kurz vor dem Ende nochmal ein wunderbares Traumtor per Direktabnahme zum 3:0-Endstand in unser Netz.

Im letzten Spiel des Tages durften wir gegen den SV Petershausen ran. Eine Mannschaft gegen welche wir erst wenige Tage zuvor mit 0:1 verloren hatten. Bereits nach wenigen Spielszenen sah es so aus, als könnte sich das Ergebnis aus der Vorwoche wiederholen. Ein hoher Ball tauchte knapp unter der Latte in unser Tor. Da konnte sich unser Schlussmann strecken wie er wollte – diesen Gegentreffer konnte er nicht abwehren. Aber wir merkten nun, dass auch wir bei diesem Gegner eine Chance hatten und gingen nun vermehrt in das Angriffsspiel über. Mit einem platzierten Weitschuss erzielten wir in der sechsten Spielminute den Treffer zum 1:1. Zwei Minuten später drehten wir die Partie sogar mit einem weiteren Durchstoß unseres Angreifers zum 2:1. Nun boten sich noch weitere gute Möglichkeiten das Ergebnis weiter auszubauen. Für einen weiteren Treffer hatte es allerdings nicht mehr gereicht. Somit blieb es bei einem knappen Spielausgang mit dem dritten Sieg des Tages.

Wir bedanken uns bei all den Helfern, den Fans und den Wirtsleuten aus dem Vereinsheim für ein tolles FORMINO-Turnier.

 

FORMINO Erdweg

Das FORMINO-Turnier am eigenen Sportplatz war ein voller Erfolg.

   

Fußballschule  

   

Soziale Medien  

   

Fußball Regional  

logo bfv 300px

fupa logo

   
Heute117
Gestern213
Gesamt489601

  • Browser: Unknown
  • Browser Version:
  • Operating System: Unknown

3
Online

Donnerstag, 25. April 2024 18:31
   
© Ölsner Werbung • [ Konzeption | Gestaltung | Produktion ] | www.oelsner-werbung.de