Login

   

Herrenmannschaften  

   


F2-Jugend gegen SV Petershausen 2

15. April 2018

Zum Auftakt unserer Freiluftsaison spielten wir bei unseren Freunden in Petershausen. Von Beginn an war es ein munteres Spiel, dass für uns kaum besser hätte starten können. Ein weit geschlagener Eckball in der zweiten Spielminute erreichte unseren linken Flügelflitzer, der am langen Pfosten die Kugel zur 1:0-Führung in die Maschen drückte. Im weiteren Verlauf ging es weiter hin und her bis ein etwas zu kurz geratener Abschlag unseres Torwarts viel zu schnell zurückkam und das Heimteam die Partie zum 1:1 ausglich. Kaum geschockt von diesem Gegentreffer kombinierten unsere Kicker weiter über den Petershausener Frühlingsrasen und erzielten nach einer knappen Viertelstunde das 2:1. Wieder war es unsere Nummer 6, der damit seinen Doppelpack schnürte. Aber auch diesmal drängten die Hausherren auf den Ausgleich, welcher ihnen auch wenige Sekunden vor dem Halbzeitpfiff gelang. Durch einen klassischen Konter stand der Gegner plötzlich allein vor unserem Keeper, der beim Schuss des Stürmers zwar noch an den Ball gelangte, diesen jedoch nicht mehr entscheidend abfälschen konnte. Somit ging es mit einem gerechten Unentschieden in die Halbzeit.
Nach dem Seitenwechsel erwischte die Mannschaft des SV Petershausen den deutlich besseren Start. Mit einem gekonnten Schuss in die lange Ecke drehten unsere Gegner die Begegnung. Doch die Antwort ließ nicht allzu lange auf sich warten. In der 26. Spielminute fasste sich unsere Nummer 8 ein Herz und zog einfach mal aus der zweiten Reihe ab. Dieser Versuch wurde mit dem Treffer zum 3:3 belohnt, da der Ball zielgenau knapp neben dem rechten Pfosten eingeschlug. Und es ging gleich weiter. Nur drei Minuten später setzte der Torschütze von eben unsere Nummer 10 wunderbar in Szene. Dieser konnte den gegnerischen Torhüter überspielen und zum 4:3 einschieben. In den letzten zehn Minuten ging unseren Kickern dann sichtlich die Puste aus. Immer wieder stand man zu weit weg vom Gegenspieler und so kam es, dass die Hausherren die Begegnung in den letzten Minuten mit zwei schönen Treffern nochmals drehen konnten.
Nach insgesamt 40 gespielten Minuten stand es somit 5:4 für den SV Petershausen. Ein tolles und unterhaltsames F-Jugendspiel, das allen Beteiligten und den Zuschauern richtig viel Spaß bereitet hat.
So darf es in dieser Gruppe gerne weitergehen.

Wir bedanken uns beim SV Petershausen für eine äußerst faire Begegnung und die Lutscher, die am Ende an alle Spieler des Heim- und Gästeteams verteilt wurden. Diese Aktion kam super an.

 

Unser F2

   

Fußballschule  

   

Soziale Medien  

   

Fußball Regional  

logo bfv 300px

fupa logo

   
Heute88
Gestern89
Gesamt488424

  • Browser: Unknown
  • Browser Version:
  • Operating System: Unknown

1
Online

Dienstag, 16. April 2024 22:48
   
© Ölsner Werbung • [ Konzeption | Gestaltung | Produktion ] | www.oelsner-werbung.de