Login

   

Herrenmannschaften  

   


SpVgg Erdweg II - TSV Schwabhausen II

08. Oktober 2017

Mit großem Selbstvertrauen und verstärkter Mannschaft konnten wir in das mit Spannung erwartete Derby gegen Schwabhausen gehen. Gleich mit dem ersten Angriff konnten wir durch Anton Burghart, nach guter Vorarbeit von Luca Raspolini, in der 3. Spielminute in Führung gehen. Nach dieser frühen Führung waren wir zwar spielerisch leicht überlegen, doch konnten wir gegen die in der Abwehr sehr sicher stehenden Schwabhauser keine zwingenden Torchancen erspielen. So ging es mit einer verdienten 1:0 Führung in die Halbzeitpause. Die 2. Hälfte begann druckvoller und wir konnten uns mehr Torchancen erspielen, so war es nur eine Frage der Zeit wann das erlösende 2:0 fällt. In der 57. und 58. Spielminute waren es Raspolini (Vorarbeit Egerland) und Egerland mit einer sehr starken Einzelleistung, die mit einem klassischen Doppelschlag die Führung auf 3:0 ausbauten. Mit einem sehr schnellen Angriff aus der eigenen Hälfte, vorge-tragen von Lutz und Höckmayr und vollendet von Steinborn, konnten wir die Führung auf 4:0 ausbauen. Danach schalteten wir einen Gang zurück und Schwabhausen konnte noch auf 2:4 verkürzen. Wir hingegen haben unsere Chancen nicht zu weiteren Toren genutzt und somit war der Endstand ein hochverdienter 4:2 Derbysieg.

Fazit: Auch nach dem 7. Spieltag sind wir weiterhin unbesiegt und wir können gestärkt in die nächsten beiden Auswärtsspiele gehen.

Aufstellung:
Thaller, List, Lutz, Stegmair, Daurer, Flunk, Griebl, Egerland, Steinborn, Raspolini, A.Burghart - Fottner, Stempfel, Höckmayr, Kovacs

Tore:
1:0 Burghart (3'), 2:0 Raspolini (57'), 3:0 Egerland (58'), 4:0 Steinborn (67'), 4:1 Pohl (73'), 4:2 Geyer (77')

 

   

Fußballschule  

   

Soziale Medien  

   

Fußball Regional  

logo bfv 300px

fupa logo

   
Heute100
Gestern213
Gesamt489584

  • Browser: Unknown
  • Browser Version:
  • Operating System: Unknown

1
Online

Donnerstag, 25. April 2024 15:41
   
© Ölsner Werbung • [ Konzeption | Gestaltung | Produktion ] | www.oelsner-werbung.de