Login

   

Herrenmannschaften  

   


C1-Jugend krönt eine überragende Saison

 

C1 Aufstieg 2017 18


Unsere C1-Jugend (Spielgemeinschaft mit dem TSV Schwabhausen) hat eine überragende Saison 2017/18 mit der Meisterschaft in der Aufstiegsrunde München-Nord und dem erstmaligen Aufstieg in die Kreisklasse gekrönt.
In der Vorrunde hat sich unsere C1-Jugend mit 28 von 30 möglichen Punkten und einem Torverhältnis von 75:7 in 10 Spielen überlegen zusammen mit 5 weiteren Mannschaften aus dem Landkreis für die Aufstiegsrunde qualifiziert. Neben den 6 Landkreismannschaften komplettierten weitere 4 Teams aus der Spielgruppe München-Nord die Aufstiegsrunde. Diese 10 Mannschaften spielten in der Rückrunde 2018 zwei Aufsteiger in die Kreisklasse aus.
Das Unternehmen Aufstieg begann am 14.04.2018 mit der Auftaktpartie gegen die SG Inhausen/Haimhausen. Mit einem 3:0 Sieg haben wir bereits am 1. Spieltag die Tabellenführung übernommen und diese bis zum letzten Spieltag auch nicht mehr abgegeben.
Trotz der hartnäckigen Verfolger SG Röhrmoos/Hebertshausen/Ampermoching und SV Waldeck-Obermenzing konnte wir bereits am vorletzten Spieltag den Aufstieg mit einem 5:0 Sieg gegen die C2 von Eintracht Karlsfeld klar machen. Am letzten Spieltag kam es dann gegen den Tabellenzweiten SG Röhrmoos/Hebertshausen/Ampermoching, die zu diesem Zeitpunkt ebenfalls bereits aufgestiegen waren, zu einem echten Endspiel um die Meisterschaft. Unseren Jungs, die mit 2 Punkte Vorsprung vor der SG Röhrmoos/Hebertshausen/Ampermoching in die Partie gingen, hätte bereits ein Unentschieden zur Meisterschaft gereicht.
Zum Spiel in Röhrmoos wurden wir von den Gastgebern sehr herzlich und freundschaftlich empfangen. So fanden wir in unserer Kabine einen Korb voller Bananen und einen Wimpel unseres Gegners sowie Glückwünsche zum Aufstieg vor. Außerdem wurden beide Mannschaften, angeführt von einer F-Jugend des Gastgebers, durch ein Spalier der Zuschauer auf den Platz geführt, wo vor Spielbeginn auch noch gemeinsame Fotos der beiden Aufsteiger geschossen wurden.
Motiviert von der Kabinenansprache unseres Fußballabteilungsleiters Robert Strixner, der auch noch eine Spende für die Mannschaftskasse überreichte, starteten wir in das „Meisterschaftsendspiel“ vor mehr als 100 Zuschauern. Trotz spielerischer Überlegenheit und ein paar Chancen lagen wir überraschend kurz vor der Pause mit 0:1 zurück. Die SG Röhrmoos/Hebertshausen/Ampermoching konnte gleich seine erste Chance zur Führung nutzen.
In der Pause stellte dann unser Trainerteam die Taktik um. Neu formiert starteten wir in die 2. Halbzeit und begannen äußerst druckvoll. Nachdem die ersten Chancen noch vergeben wurden, erzielte in der 42. Minute Daniel Mayr den vielumjubelten Ausgleich. Innerhalb von 15 Minuten konnten wir aufgrund unserer jetzt dominante Spielweise durch weitere Treffer von Lukas Weißenböck, Max Schöberl, Simon Sladek und Michael Ahrens auf 5:1 davon ziehen. Nach dem Anschlusstreffer der SG Röhrmoos/Hebertshausen/Ampermoching setzte in der letzten Spielminute Michael Ahrens mit einem tollen Weitschuss den Schlusspunkt zum 6:2 Sieg. Nach dem Abpfiff kannte der Jubel keine Grenzen mehr. Mit dem unterlegenen Gegner, der aber auch aufgestiegen ist, wurde noch auf dem Platz die Meisterschaft gefeiert. In der Kabine wurde dann noch das Versprechen der Trainer eingelöst und die Mannschaft durfte ihnen neue Frisuren verpassen.
An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an die Verantwortlichen und Mannschaft der SG Röhrmoos/Hebertshausen/Ampermoching für den herzlichen Empfang und den freundschaftlichen Ablauf vor, während und nach dem Spiel. Großer Respekt für diese Art von Fair Play, die in Zeiten von egoistischem Erfolgsdenken nicht mehr selbstverständlich ist. Wir gratulieren natürlich der SG Röhrmoos/Hebertshausen/Ampermoching sehr herzlich zu ihrem Aufstieg in die Kreisklasse.

Tabelle C1 2017 18


Die Aufstiegsrunde München-Nord konnten wir mit 8 Siegen und 1 Unentschieden, mit 25 von 27 möglichen Punkten, einem Torverhältnis von 50:9 auf Platz 1 und als Meister und Aufsteiger beenden.
Insgesamt erreichte unsere C1 in der Saison 2017 in den 19 Punktspielen 17 Siege und 2 Unentschieden bei einem Torverhältnis von 125:16!

Herzlichen Glückwunsch seitens der Fußballabteilung der SpVgg Erdweg an das Trainerteam Thomas Kraus, Roland Breitmoser und Mark Stöber und den Spielern zu dieser herausragenden Saison gekrönt mit Meisterschaft und Aufstieg!

C1 Schweiss 2017 18

C1 Kreis 2017 18

C1 Shirts 2017 18

   

Fußballschule  

   

Soziale Medien  

   

Fußball Regional  

logo bfv 300px

fupa logo

   
Heute12
Gestern213
Gesamt489496

  • Browser: Unknown
  • Browser Version:
  • Operating System: Unknown

2
Online

Donnerstag, 25. April 2024 02:10
   
© Ölsner Werbung • [ Konzeption | Gestaltung | Produktion ] | www.oelsner-werbung.de