Login

   

Herrenmannschaften  

   


Hans Dorfner Fußballschule 2019

 

Was gehört in die Sommerzeit wie die großen Ferien zum August? Natürlich wie jedes Jahr die Hans-Dorfner-Fussballschule bei der SpVgg Erdweg! Auch dieses Jahr war das Fussballcamp mit über 80 Teilnehmern früh ausgebucht und die Warteliste für Nachrücker entsprechend lang. Die Beliebtheit des 5-tägigen Camps zeigt sich auch in der Anzahl vereinsfremder Kinder. Die SpVgg Erdweg stellte mit 43 Kindern den Großteil der 6 bis 14 Jährigen, jedoch waren von Gersthofen bis Dachau, von Egenburg bis Hilgerstshausen fast ebenso viele Kinder gemeldet.

So hieß es nun täglich von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr unter der Anleitung von 6 fachkundigen Trainer spezielle Parcours zu meistern, Technik zu verfeinern, in Fussballquizzen das Wissen über das „runde Leder“ zu beweisen, einen Fussballkönig zu ermitteln, ein Technikabzeichen abzulegen, den „Champ of the Camp“ zu ermitteln, in der Mini-Championsleague einen Meister zu küren und vor allem Eines: Einfach nur viel Spaß haben!

Weil viel Bewegung hungrig macht, wurden alle Teilnehmer wie jedes Jahr durch Gaby und Kurt über die Küche des Vereinsheimes bestens versorgt. Am Freitag Nachmittag wurden nach den ausgespielten Platzierungen in der Mini-Championsleague noch die Sieger der prämiert, die Urkunden und Medaillen vergeben und viele glückliche Kinder in die Ferien verabschiedet.

Dankend nahm der Verein auch einen Gutschein für Fußball Ausrüstung über 1000€ für die Stützpunktarbeit von der Hans-Dorfner-Fussballschule entgegen, der zu 100% in die Jugendarbeit des Vereines fließt.

Wir freuen uns auf August 2020! (www.fussballferien.de)

Wolfgang Dierkes

Jugendleitung Fussball (Koordinator D bis G-Jugend)

HansDorfner2019 1

HansDorfner2019 2

   

Fußballschule  

   

Soziale Medien  

   

Fußball Regional  

logo bfv 300px

fupa logo

   
Heute157
Gestern219
Gesamt490015

  • Browser: Unknown
  • Browser Version:
  • Operating System: Unknown

1
Online

Samstag, 27. April 2024 15:07
   
© Ölsner Werbung • [ Konzeption | Gestaltung | Produktion ] | www.oelsner-werbung.de