Login

   

Herrenmannschaften  

   


FORMINO
2. Spieltag in Lohhof (Spielgruppe Frettchen)

01. Oktober 2017

Eine recht ordentliche Leistung zeigte unsere F2-Jugend am 2. FURMINO-Spieltag in Lohhof/Unterschleißheim. Im ehrwürdigen Hans-Bayer-Stadion lieferten sich unsere jungen Kicker packende Duelle mit den Mannschaften SV Lohhof 6, SV Riedmoos 2, FC Neuhadern 2 und SC Armin München 2.

Um 10:00 Uhr morgens eröffnete unser Team das Turnier mit der Begegnung gegen die Gastgeber aus Lohhof. Bei einigen unserer Spieler schien es aber gar so, als wären sie in dieser frühen Morgenstunde gedanklich noch gar nicht aus ihren Betten geklettert. Recht schlafmützig ging man zu Werke und so kam es, dass die Partie sich relativ bald überwiegend in die eigene Spielfeldhälfte verlagerte. In vielen Situationen war man den berühmten Schritt zu spät. Lange Zeit wirkte es so als könne man die Gegner bis zum Abpfiff im Zaum halten und zumindest ein 0:0 über die Zeit retten. Doch dieser Gedanke verpuffte zwei Minuten vor dem Ende der Partie. Einen Abspielfehler an der eigenen Strafraumgrenze nutzte ein Angreifer des SV Lohhof zum einzigen Torerfolg dieser 10-minütigen Partie.

Nach ein paar klaren Worten des Trainers lief das Match gegen den SV Riedmoos 2 deutlich besser. Es dauerte nur einen Angriff lang bis unsere Mannschaft den ersten Treffer des Spiels erzielen konnte. Einen langen Ball in die Spitze verwandelte unser Stürmer eiskalt. Doch die Freude hielt nur kurz. Denn wenige Minuten später kassierten wir bereits den Ausgleichstreffer. Unsere Spieler machten jedoch munter weiter und antworteten prompt mit einem Doppelschlag zur 3:1-Führung. Nun war es unser Spiel und wir konnten den Ball munter in den eigenen Reihen laufen lassen. Kurz vor dem Spielende rundete unser Angreifer den völlig verdienten Erfolg mit dem 4:1 ab.

Mit absoluter Euphorie ging es in die dritte Partie des Tages. Nun wartete mit dem FC Neuhadern ein absolut unbekanntes Team auf uns. Zunächst wirkte die Begegnung sehr ausgeglichen. Unsere Kicker erarbeiteten sich jedoch von Minute zu Minute immer mehr Spielanteile und krönten diesen Aufwand schließlich mit dem Treffer zum 1:0. Diese knappe Führung konnte bis zum Ende des Spiels gehalten werden.

Die abschließende Begegnung gegen den SC Armin München 2 startete ähnlich wie das Duell zuvor. Wieder ging es gegen eine Mannschaft die wir nach wenigen Minuten gut im Griff hatten. Erneut gelang uns der Führungstreffer zum 1:0. Allerdings kassierten wir diesmal kurz vor dem Ende der Begegnung das Gegentor zum 1:1 was zu einer gerechten Punkteteilung führte.

 

FURMINO Lohhof

Der Spielaufbau sah in dieser FURMINO-Runde schon richtig gut aus.

   

Fußballschule  

   

Soziale Medien  

   

Fußball Regional  

logo bfv 300px

fupa logo

   
Heute67
Gestern155
Gesamt489706

  • Browser: Unknown
  • Browser Version:
  • Operating System: Unknown

1
Online

Freitag, 26. April 2024 08:08
   
© Ölsner Werbung • [ Konzeption | Gestaltung | Produktion ] | www.oelsner-werbung.de