Login

   

Herrenmannschaften  

   


FORMINO
3. Spieltag in Petershausen (Spielgruppe Igel)

15. Oktober 2017

Bei herrlichen spätsommerlichen Temperaturen spielten wir am Sonntagvormittag unseren 3. FORMINO-Spieltag auf dem Sportgelände in Petershausen. Auf dem Spielplan standen diesmal die Mannschaften des SV Petershausen 2, SV Günding 2, TSV Indersdorf 3 und SpVgg Röhrmoos 2.

Zum Auftakt des Turniers bekamen es unsere Spieler mit der F2-Jugend der SpVgg Röhrmoos zu tun. Von Beginn an war Zug im Spiel beider Teams und das Spielgeschehen wechselte munter zwischen beiden Seiten des Spielfelds. Die erste Großchance hatten unsere Gegner nach rund vier gespielten Minuten. Deren kerniger Offensivspieler knallte eine erste Kostprobe gegen den Querbalken, so dass unser Kasten nur so wackelte. Hier wäre unser Tormann vermutlich chancenlos gewesen. Die Begegnung behielt auch danach weiter ihre Spannung und es gab durchaus gute Chancen auf beiden Seiten. In der siebten Spielminute war es ein langer Ball unseres Spielmachers durch die Röhrmooser Abwehrreihen, der unserem Stürmer die Räume vor des Gegners Kastens weit öffnete. Unser Angreifer blieb beim Abschluss eiskalt und netzte zur 1:0-Führung ein. Nun war unsere Abwehr gefragt den Laden hinten dicht zu halten. Wie gewohnt zeigten unsere Verteidiger eine starke Leistung und retteten das knappe Ergebnis über die Zeit. Der erste Sieg des Tages war somit schonmal in trockenen Tüchern.

Nach einer fünfminütigen Pause starteten wir die Partie gegen des SV Günding. Von Beginn an war in diesem Spiel der Wurm drin. Die Lauffreude unserer Kicker war dahin und die sichersten Pässe fanden nicht mehr den Mitspieler. So kam es, dass wir nach wenigen Minute den ersten Gegentreffer schlucken mussten und nun dem Ergebnis hinterherrannten. Doch unsere Mannschaft steckte nicht auf und versuchte das Beste aus dieser Situation zu machen. Eine durchaus unübersichtliche Situation hätte nach Ablauf der halben Spielzeit zum Ausgleich führen können. Allerdings hatte der gegnerische Torwart wenige Sekunden vor unserem Treffer einen Zusammenstoß mit einem anderen Spieler, so dass dieser sichtbar angeschlagen am Boden liegen blieb. Der „FairPlay-Gedanke“ überwog hierbei den Stellenwert des Ergebnisses und so blieb es weiterhin beim 0:1-Rückstand. Viel Zeit blieb uns nun nicht mehr den angestrebten Ausgleichstreffer zu erzielen. Die Gündinger wussten es den Spielstand zu verwalten und somit blieb es bis zum Ende beim 0:1.

In der dritten Partie spielten wir gegen die Hausherren aus Petershausen. Es war eine spielerisch starke Begegnung mit richtig großen Chancen für unsere Mannschaft. Immer wieder tauchten unsere Spieler brandgefährlich vor dem gegnerischen Gehäuse auf. Jedoch war das Tor in diesem Duell wie vermauert. So kam es wie es auch in Europas höchsten Profiligen oftmals der Fall ist: Wer sie vorne nicht macht - bekommt sie hinten rein. Einer der wenigen Schussversuche des Gegners fand den Weg in unseren Maschen und entschied letztendlich die Partie. Wir standen am Ende mit leeren Händen da – haben dennoch etwas aus dieser unglücklichen Niederlage gelernt.

Das letzte Spiel des Tages absolvierten wir gegen den TSV Indersdorf. Ein munteres Spielchen zwischen zwei spielstarken Teams. Es ging hin und her und auf und ab. Doch so richtig zwingende Möglichkeiten für einen Treffer kreierte sich im Laufe des 10-minütigen Duells keine der beiden Mannschaften. Folgerichtig blieb es bis zum Abpfiff bei einem gerechten 0:0-Unentschieden.

FORMINO in Petershausen

Pünktlich zum Turnierbeginn verzog sich der Nebel über Petershausen.

   

Fußballschule  

   

Soziale Medien  

   

Fußball Regional  

logo bfv 300px

fupa logo

   
Heute83
Gestern155
Gesamt489722

  • Browser: Unknown
  • Browser Version:
  • Operating System: Unknown

2
Online

Freitag, 26. April 2024 09:30
   
© Ölsner Werbung • [ Konzeption | Gestaltung | Produktion ] | www.oelsner-werbung.de