Login

   

Herrenmannschaften  

   

F1-Jugend gegen VfL Egenburg
28. Oktober 2017
 
Bei sehr herbstlichen Temperaturen und eisigen Wind stand der Spieltag 7 beim VFL Egenburg auf dem Programm.
Ein „alter“ Bekannter aus der letzten Saison. Da beide Kader fast unverändert waren, freuten sich alle auf den erneuten Vergleich. Trotz der kalten Temperaturen und der frühen Morgenstunde wollten wir wie im Vorjahr das Spiel für uns entscheiden, jedoch nicht erst wie im vergangenen Jahr in den letzten Minuten der Partie. 
Offensiv aufgestellt wollte man den Gegner über die Außenbahn unter Druck setzen. Gute Chancen wurden gleich von Anfang dank des tollen Zusammenspiels herausgespielt. Der Lohn war gleich in  der 3. Minuten ein Abstaubertor durch unsere Nr. 9 nach toller Vorarbeit durch unseren rechten Flügelflitzer. Gleich 2 Minuten später konnte sich unsere Nr.9 revanchieren und spielte unsere Nr. 8 toll frei, der „nur“ noch einen Abwehrspieler mit einer schönen Fintenbewegung ausstanzte und dann mit einem satten Schuss aus 9m zum 2:0 erhöhte. 
Erneut 2 Minuten später konnte sich dann auch unser zentraler Mittelfeldspieler mit seinem dritten Saisontor in die Liste der Torschützen eintragen. Aus zentraler Position verwandelte er einen unsauber geklärten Ball der Egenburger unhaltbar in das linke obere Eck. Mit Anstoß ergatterten wir sofort wieder den Ball und konnten über den linken Flügel schnell nach vorne kommen und nur durch ein Foul gestoppt werden. Ein schnell ausgeführter Freistoß aus ca. 15m segelte so unglücklich für den Torwart in den Strafraum, dass dieser zwischen den Beinen der Abwehrspieler aufsprang und über den Torwart in die Maschen ging. 4:0 nach 8 Minuten war eine ordentliche Ansage unserer Jungs. Wir wechselten und rotierten ordentlich durch, um allen Spieler Spielzeit und Erfahrung auf ungewohnten Positionen gegen zu können. Das Spiel wurde dadurch ausgeglichener, unsere Jungs gaben sich jedoch weiterhin Mühe mehr den Ball als die Beine laufen zu lassen.
Kurz vor der Halbzeit folgte dann noch ein Highlight, das die mitgereisten Fans aufraunen ließ. Unser Flügelflitzer war auf der linken Seite mit vollen Tempo unterwegs, wurde dann vom entgegenkommenden Stürmer hinunterlaufen und dieser nahm den mit der Sohle nach hinten abgelegten Ball gekonnt mit und zog direkt in den Strafraum rein. Der Abschluss wurde zwar durch ein Abwehrbein zur Ecke abgelenkt, aber diese Spielszene zeigte, wir gut die Jungs miteinander mittlerweile kicken können. In Minute 17 konnte sich dann aber unser Stürmer doch noch mit dem Tor zum 5:0 nach schöner Einzelleistung belohnen.
Durchgefroren aber stolz auf die Leistung wärmte man sich in der Halbzeit mit warmen Tee auf. 
Anscheinend waren trotz des Tee’s die Beine unserer Spieler etwas eingefroren, denn in Halbzeit 2 waren wir nicht mehr in der Lage das tolle Spiel aufrechtzuerhalten und das gegnerische Tor konsequent in Gefahr zu bringen. Chancen waren Mangelware. Unsere Trägheit nutze der Gegner auch prompt innerhalb von 5 Minuten, um nach Kontern bzw. Abschlüssen konsequent nachzusetzen und sich verdient mit zwei Toren zu belohnen. 
Schlussendlich blieb es beim verdienten 5:2. Mit kalten Fingern und Zehen ging es nach kurzem 9m Schießen schnell in die warme Kabine und in die erholsame Herbstferienpause.
   

Fußballschule  

   

Soziale Medien  

   

Fußball Regional  

logo bfv 300px

fupa logo

   
Heute24
Gestern155
Gesamt489663

  • Browser: Unknown
  • Browser Version:
  • Operating System: Unknown

1
Online

Freitag, 26. April 2024 02:30
   
© Ölsner Werbung • [ Konzeption | Gestaltung | Produktion ] | www.oelsner-werbung.de