Login

   

Herrenmannschaften  

   


F1-Jugend gegen SV Petershausen

17. September 2017

Der Saisonauftakt bescherte der neuen F1 der Spielvereinigung für das erste Heimspiel einen schon seit Bambini Zeiten bekannten Gegner. Nachdem man in der letzten Saison nicht aufeinander getroffen war, war man gespannt darauf wie sich beide Mannschaften entwickelten hatten.

Unsere F1, verstärkt durch zwei Spieler der F2, hatte sich vorgenommen, die Trainingsinhalte der vergangenen Woche umzusetzen. Darunter gehörte ein besseres Passspiel, weniger eins gegen eins Situationen und ein nachrücken der Abwehrspieler.

Das Spiel hatte man von Beginn an gut unter Kontrolle. Jedoch konnte man gleich in der 6 Minuten einen Abschluss der Petershausener nicht verhindern, den unser Torwart zwar mit einem tollen Reflex zur Seite abwehren konnte, jedoch beim Versuch den nassen Ball auf dem Boden zu sichern, rutschte der Ball dem Gegner direkt erneut vor die Füße. Das Tor zum 0:1 war nicht mehr zu verhindern.

Unsere Jungs ließen sich davon jedoch nicht aus der Ruhe bringen. Weiterhin versuchte man das Spiel über die Flügel breit zu machen und den Abschluss nicht aus unmöglichen Situationen zu versuchen. Es folgten viele heiße Torraumsituationen, die ein bestens aufgelegter Torhüter der Petershausener mit tollen Reflexen verhinderte. Erst kurz vor der Halbzeit konnten unsere Jungs mit einem Doppelschlag innerhalb zweier Minuten die verdiente 2:1 Führung herstellen.

In Halbzeit zwei wurde zwar die Spielerpositionen durchrotiert, das Spiel der Jungs veränderte sich aber dadurch nicht wirklich. Bemüht, mehr den Ball als die Beine laufen zu lassen, konnte man sich schnell mit dem dritten und vierten Tor belohnen. Die Jungs von Petershausen steckten aber nie auf und erarbeiten sich weiter ihre Chancen, so dass auch unser Torwart immer wieder schöne Paraden zeigen konnte. Beim Anschlusstreffer zum 4:2, einem satten Schuss aus halblinker Position, konnte er aber dem Ball nur noch aus dem Netz holen. Fünf Minuten vor Schluss konnten wir nochmals jubeln und den Entstand zum 5:2 herstellen.

Als Fazit lässt sich feststellen, dass nach nur zwei Trainingstagen die Jungs einen tollen Eindruck hinterlassen haben. Ein schönes Spiel für die zahlreichen Zuschauer und mit einem tollen Gegner.

   

Fußballschule  

   

Soziale Medien  

   

Fußball Regional  

logo bfv 300px

fupa logo

   
Heute93
Gestern155
Gesamt489732

  • Browser: Unknown
  • Browser Version:
  • Operating System: Unknown

1
Online

Freitag, 26. April 2024 10:34
   
© Ölsner Werbung • [ Konzeption | Gestaltung | Produktion ] | www.oelsner-werbung.de