Login

   

Herrenmannschaften  

   


HD Hygiene Ueberschrift


Liebe Teilnehmer,

damit beim Kurs alles reibungslos verläuft, nachfolgend nochmal alle wichtigen Informationen zusammengefasst.

Hygiene-Konzept
Für die Durchführung unserer Kurse haben wir, in Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsministerium, ein Hygiene-Konzept (siehe Anhang) erstellt.
Darin finden Sie alle wichtigen Informationen, die während der Kurstage zu beachten sind.

Zeitlicher Ablauf
Der Kurs startet am ersten Tag um 09:15 Uhr mit der Anmeldung und Ausgabe der Ausrüstung am Sportplatz.
Bitte bereits fertig angezogen in Sportbekleidung kommen, da möglicherweise die Nutzung der Umkleidekabinen untersagt ist.
Der Trainingsbetrieb beginnt täglich um 10:00 Uhr und endet um 16:00 Uhr. Ab dem zweiten Tag reicht es, um 09:50 Uhr umgezogen am Fußballplatz zu sein.

Checkliste
Das sollte jeder dabei haben: Fußballschuhe, Schienbeinschoner, Sportbekleidung, Mund-Nasen-Bedeckung (Alltagsmaske), Capie, Regenjacke, Sonnencreme & eventuell Medikamente.

Sollten Sie noch weitere Fragen zum Kurs haben, können Sie sich gerne jederzeit bei uns melden.

Ansonsten wünschen wir schon heute schöne Fußballtage und eine super coole Zeit!

Viele Grüße
Hans Dorfner & das Team der Hans Dorfner Fußballschule


>>> pdf zum Hygiene-Konzept

Der Ball rollt bei der SpVgg wieder


Nach 3-monatiger Zwangspause kann auf dem Trainingsgeländer der SpVgg der eingeschränkte Trainingsbetrieb für den Jugend- und Herrenfußball wieder starten.
Natürlich kann es erstmal nicht wie wir es alle kennen weitergehen, da für den Trainingsbetrieb bestimmte Rahmenbedingungen erfüllt sein müssen.

1. Einhaltung der gesetzlichen Rahmenbedingungen der Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung (5.BaylfSMV)

2. Einhaltung des durch die SpVgg Erdweg ausgearbeitetes Hygienekonzepts durch alle Trainingsbeteiligten. 

3. Zeitplan zur Aufnahme des eingeschränkten Trainingsbetriebes 
  • Herren bis inkl. D2: ab 15. Mai 2020
  • E1 bis Bambini: ab 29. Juni 2020
(Änderungen vorbehalten)

4. Teilweise geänderte Trainingszeiten zur Entzerrung der Platzbelegung

Mit der Teilnahme am Training verpflichtet sich jeder die Anforderungen des oben genannten Konzeptes umzusetzen und einzuhalten. 
Die Sicherheit und Gesundheit von allen Beteiligten und deren Angehörigen steht weiterhin an oberster Stelle.

Für die Detailplanung kommen in den nächsten Tagen eure Trainer/Betreuer auf euch Spieler*innen bzw. Eltern zu, um alle notwendigen Details für eine mögliche Wiederaufnahme des Trainings eurer Mannschaft mit euch zu besprechen.

Gut zu wissen: 
Schnuppertrainings für interessierte Spieler*innen sind weiterhin möglich. Eine spontane Teilnahme ist zur Zeit nicht möglich. Wir bitten dies im Vorfeld unbedingt anzumelden. 
Zwingend erforderlich sind hierbei die Hinterlegung der Kontaktdaten (Name + Telefonnummer)

Eure Fußballerische Leitung der 
SpVgg Erdweg

Hans Dorfner Fußballschule 2019

 

Was gehört in die Sommerzeit wie die großen Ferien zum August? Natürlich wie jedes Jahr die Hans-Dorfner-Fussballschule bei der SpVgg Erdweg! Auch dieses Jahr war das Fussballcamp mit über 80 Teilnehmern früh ausgebucht und die Warteliste für Nachrücker entsprechend lang. Die Beliebtheit des 5-tägigen Camps zeigt sich auch in der Anzahl vereinsfremder Kinder. Die SpVgg Erdweg stellte mit 43 Kindern den Großteil der 6 bis 14 Jährigen, jedoch waren von Gersthofen bis Dachau, von Egenburg bis Hilgerstshausen fast ebenso viele Kinder gemeldet.

So hieß es nun täglich von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr unter der Anleitung von 6 fachkundigen Trainer spezielle Parcours zu meistern, Technik zu verfeinern, in Fussballquizzen das Wissen über das „runde Leder“ zu beweisen, einen Fussballkönig zu ermitteln, ein Technikabzeichen abzulegen, den „Champ of the Camp“ zu ermitteln, in der Mini-Championsleague einen Meister zu küren und vor allem Eines: Einfach nur viel Spaß haben!

Weil viel Bewegung hungrig macht, wurden alle Teilnehmer wie jedes Jahr durch Gaby und Kurt über die Küche des Vereinsheimes bestens versorgt. Am Freitag Nachmittag wurden nach den ausgespielten Platzierungen in der Mini-Championsleague noch die Sieger der prämiert, die Urkunden und Medaillen vergeben und viele glückliche Kinder in die Ferien verabschiedet.

Dankend nahm der Verein auch einen Gutschein für Fußball Ausrüstung über 1000€ für die Stützpunktarbeit von der Hans-Dorfner-Fussballschule entgegen, der zu 100% in die Jugendarbeit des Vereines fließt.

Wir freuen uns auf August 2020! (www.fussballferien.de)

Wolfgang Dierkes

Jugendleitung Fussball (Koordinator D bis G-Jugend)

HansDorfner2019 1

HansDorfner2019 2

Neueröffnung

"Sportsbar an der 13ten"

 

Erfolgreiches Kicken auf dem Platz, endloses Genießen in der „Sportsbar an der 13ten“. Der neue Gastwirt Toni wird Euch mit über 20 Jahren Gastronomieerfahrung willkommen heißen und ob seine Cocktails das richtige Verhältnis zwischen Schnaps & Saft haben, dürft Ihr ab sofort selbst austesten. Weiterhin werden die gewohnten Speisen wie Wienerschnitzel, Brezensuppe und Käsespätzle auf der Speisekarte zur Auswahl stehen.

Aber nun zu den Neuigkeiten und den neu eingesetzten „Auswärtsspielern“ auf der Menükarte: Aus Mexiko „Knusprige Tacos mit Chilli con Carne“ oder neu eingetroffen aus den USA, der Heimat der Burger, der „SpVgg Burger“ getoppt mit gebratenen Pilzen und karamelisierten Zwiebeln. Ein echter Stürmer darf natürlich auch nicht fehlen – aus der schönsten Stadt der Welt – „Munich Mule“, ein Cocktail mit Gin, Ingwersirup, Limetten und Gingerbeer.

Bürger und Sportsfreunde (aus und um Erdweg) wir begrüßen euch absofort zu folgenden Öffnungszeiten:

Montag: Ruhetag
Dienstag - Donnerstag:     17:00 - 23:00 Uhr
Freitag 17:00 - 24:00 Uhr
Samstag 11:00 - 24:00 Uhr
Sonntag 11:00 - 23:00 Uhr

 

Ich freue mich auf euren Besuch.

Euer Toni von der "Sportsbar an der 13ten" & SpVgg Erdweg

 

Alle weiteren Infos findet ihr ab sofort hier.

Folgt der "Sportsbar an der 13ten" auf Facebook und verpasst keine Neuigkeiten mehr.

 

Vereinsheim Neuerffnung Bericht

 

Sportsbar13

 

Jahrgang 2007 Verstrkung

   

Fußballschule  

   

Soziale Medien  

   

Fußball Regional  

logo bfv 300px

fupa logo

   
Heute99
Gestern66
Gesamt379375

  • Browser: Unknown
  • Browser Version:
  • Operating System: Unknown

1
Online

Montag, 29. November 2021 21:01
   
© Ölsner Werbung • [ Konzeption | Gestaltung | Produktion ] | www.oelsner-werbung.de